Dienstag, 25. Januar 2011

Stoffrotation!


Hallo meine Lieben
Ich freu mich so ich habe das Glück gestern noch gehabt das ich bei der Stoffrotation 
von 
"Frau Liebe"
mitmachen dürfte und das ob wohl ich schon die 124 war. 120 waren nur vorgegeben nur gut das Frau liebe in der Badewanne eingeschlafen ist ^^ So durften 135 mitmachen.



Dies ist dann die erste Stoffrotation die ich mit mache und bin schon sehr gespannt.
Hoffe nur das ich die richtigen Stoffe raussuche. Auf jedenfall denen sich die Stoffe nicht und schmelzen beim anzünden tun sie auch nicht. 
Also 5 Stoffe habe ich muss nur noch die zwei Post umschlage holen und auch die Briefmarken.

Hier nochmal eine kleine Stoffkunde zu Baumwolle:


Wie erkennt man Baumwolle?
 
Reine Baumwolle erkennt man am besten bei einem Brenntest. Sie verbrennt
rückstandslos zu feiner Asche, die ähnlich riecht wie verbranntes Papier oder Holz. 
Mischgewebe und Poly verbrennt zu harten Bröseln und das riecht dann wie verbranntes Plastik und etwas süßlich.

Die 5 Stoffe in der große 50*50 cm kommen dann zusammen in einen  Postumschlag

Keine Kommentare: